Vorgeschichte

 

 

Die Idee, ein Reisebus zu kaufen, gärte schon lange in uns.
Mit 18 Jahren verbrachten wir die ersten gemeinsamen Ferien (Tessin) mit dem Bulli T3 vom Vater mit improvisiertem Campingausbau.
Später dann die ersten WOMO-Ferien mit unseren 3 Kindern in gemieteten Fahrzeugen.

 

Irgendwann waren die Kinder erwachsen und wir erneut zu zweit.
Jetzt verstärkte sich die Lust auf Ferien mit einem rollenden Ferienlogie.

 

Über Jahre schwankten wir zwischen den verschiedensten Möglichkeiten. Es gab Ideen von einem Wohnwagen mit einem PS-starken Offroader als Zugfahrzeug, einem WOMO mit und ohne Lastwagenprüfung oder einem Pickup mit Wohnkabine.
Aber die Doppelnutzung als PW und Ferienfahrzeug
sowie die Unkompliziertheit eines wendigen Fahrzeuges wurde uns immer wichtiger.
So mieteten wir 2015 versuchsweise einen City-Van und fühlten uns sofort ganz wohl.

 

Nach dieser Reise machten wir uns auf,
einen geeigneten Ausbauer zu suchen.
Mit Werz Wohnmobile in der Schwäbischen Alb
fanden wir einen kompetenten Fachbetrieb, der unsere Ideen umsetzte.

 

1,5 Jahre vor der Pension
konnten wir unseren Bus übernehmen
und schöne erste Reise-Erfahrungen sammeln.